Shop

2 Manuskripte: Vorlesungen von Thellung an der Militärakademie Bern

02466
SFr. 950.00
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Vorlesungen über die Befestigungs- und Verschanzungskunst, gehalten von Oberstleutnant Thellung (Thellung von Courtelary, Victor Emmanuel) an der Militärakademie in Bern in den Jahren 1812 und 1813. Vermutliche Ab- oder Mitschrift durch/für G. Schmid (welchen ich nicht kenne) um 1813.

Format: 109 Seiten, 24 cm x 19,5 cm

Buch 2, gleicher G. Schmid: Praktische Aufgaben über das Abstecken und Tracieren auf dem Felde. Gemäß Bilder, gebundene Bücher. Sehr schöner Zustand.

Format: 30 (für die Aufgaben beschriebene) Seiten plus einige Leerseiten, 20,5 cm x 13,5 cm

Ich weiß nicht, wer die Texte aufgeschrieben hat, die Vorlesungen von Thellung an der Militärakademie Bern sind jedoch belegt. Weitere Ab- oder Mitschriften sind mir bisher keine bekannt, vermutlich ein Schreiber an der Militärakademie Bern (Literaturverweise beziehen sich auch auf die Militärbibliothek).

Auf den Merkzettel